logo100

sailmodell.de

aktualisiert 8.10.2019

Web Design

 “Segelmodelle” aus Holz

m&whoppe@online.de

20 m² Jollenkreuzer

jolli3

Modell im Maßstab : 1:10

Länge : 77,5 cm

Breite : 25  cm

Verdrängung : 2,2 kg

Ballast : 1,1 kg

Mast über Deck : 85 cm

jolli5
jolli6

Zur Gewichsteinsparung verzichtete ich auf ein Unterdeck und habe die Decksplanken direkt auf die Decksträger geklebt, jedoch mit Kalfaterung. Hierzu klebe ich den schwarzen Häkelfaden mit Ponal vorher auf die Leistenkante. Geht ganz einfach, wenn man den Faden zwischen 2 Fingerspitzen mit Kleber über die Leistenkante zieht und dann das Ganze auf die Decksbalken gegen die schon vorhandenen Leisten klebt. Diese Methode hat sich bisher bei meinen Booten bewehrt und wurde vor 12 jahren zum erstenmal bei meiner KOLIBRI angewandt. Hierdurch erspart man sich viel lästige Spachtelarbeit und Schleifarbeit wie bei der Verwendung mit div. Spachtelmassen.

Im Gegensatz zum Original erhielt das Boot ein fest eingebautes Schwert mit Bleibombe von 1 kg.

 

jolli 2
jolli 4
[Home] [Modelle] [ADRIA] [Basic] [Colin Archer] [Container 87] [Container 89] [Container 91] [Container 08] [Dörthe] [Dream] [Elsa] [Futura] [illbruck] [IOM] [Jolli] [Kolibri] [Koralle] [La Conner] [Marie] [Optimist] [Pinky] [Pinta] [Pipi] [RG65] [Rhodora] [Samsara] [Spray] [Zeesboot] [History] [Impressum] [Datenschutz]